Wirbelsäulentherapie

Becken-, Schulterstand und Wirbelsäule richten

Wenn es der gesundheitliche Zustand des Kunden erlaubt, kann mit der Dornmethode das Lösen und Richten der Kopf/Nacken, Schulter und Beckenbereiche und der ganzen Wirbelsäule erreicht werden.

Mit der Dynamik von gezielten Bewegungen während der Behandlung erreicht man das Richten von Becken und Schulterstand. Das Steissbein und Kreuz sowie fehlgestellte Wirbelkörper werden durch Daumendruck und Bewegung wieder in ihre eigentliche Position gebracht.

Die Breussmassage, eine sanfte, energetische Wirbelsäulenmassage, mit dem Ziel Bandscheiben zu nähren, rundet die Wirbelsäulentherapie wertvoll ab. Für die Breussmassage verwende ich ein wertvolles Johanniskrautöl.

Schmerz lass los

Ich habe im Jahre 2005 die Dornmethode kennengelernt. Die geniale Möglichkeit, starren, gefangenen Schmerz zu befreien um wohltuendem Fliessen Platz zu machen, hat mich fasziniert und bis heute intensiv begleitet.
Wirbelsaulentherapie

Erfahrung / Konzept

Durch viele Jahre Erfahrung mit der Behandlung von Zuständen wie Kopf/Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen sowie Ausstrahlungsschmerzen, ist mein Behandlungskonzept entstanden.

Ihre Körperstatik, das Wahrnehmen von verspannter Muskulatur, reflektorische Zonen am Fuss und ihr energetischer Zustand leiten mich bei meiner Arbeit.

Spielende Menschen mit einem aufblasbaren Ball

Schmerzlinderung / Beweglichkeit fördern

Es kommt oft vor, dass Muskel-, Nerven-, und Ausstrahlungsschmerzen durch Anwenden von einer oder mehreren fachgerechten Behandlungen nach der Methode Dorn/Breuss reduziert werden können oder ganz verschwinden.

Frau mit Wind in den Haaren

Freude am Erfolg

Es ist mir ein Anliegen Ihr Wohlbefinden zu optimieren.

Stundenansatz

CHF 126
10% Ermässigung für Kinder / in Ausbildung / IV